NDR Franken-Kicker Gabriel in Nordbayern-Auswahl

DruckversionPDF-Version

Wir haben einen Auswahlspieler in unseren Reihen

Unser Gabriel Alpermann, der in der U13-Kreisliga-Mannschaft spielt, wurde in die Nordbayern-Regional-Auswahl des BFV berufen.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"!

Gabi_Regionalauswahl2.jpg

Gabi spielt seit Menschengedenken Fußball in Dechsendorf und konnte sich durch Engagement und guten Leistungen über das DFB-Stützpunkt-Training (Forchheim) für weitere Aufgaben empfehlen. Über mehrere Trainingseinheiten in Nordbayern sowie über ein Sichtungsturnier in Würzburg/Kist (mit Jahn Regensburg, VfR Aalen) führte der steinige Weg bis zur Nominierung, an dem Gabi immer festhielt. Als nächstes highlight steht noch vor den Ferien ein Test gegen den 1. FC Nürnberg an.

Insgesamt haben sich im Laufe der letzten 2 Jahren  fünf Spieler unseren Jahrgangs 2000/2001 beim DFB-Stützpunkt präsentieren können. Aktuell haben wir noch einen weiteren Spieler beim DFB-Stützpunkt, zwei haben sich von dort verabschiedet, ein anderer startet nun in der Bayern-Auswahl (allerdings im Handball !). Wir sind stolz auf unsere Jungs beim DFB-Stützpunkt und unterstützen natürlich deren Arbeit (auch mit gemeinsamen Turnieren).

Wir wünschen unseren Spielern und vor allem Gabi viel Erfolg für die Zukunft, auch wenn sich nun unsere Wege nach 7 Jahren Fußball in Dechsendorf und bei der JFG NDR Franken zur nächsten Saison trennen werden.

Gabi wechselt zur nächsten Saison zum FSV Erlangen-Bruck.

Tags: